Bauausschuss oder Ausschussbau

#1 von Kurdirektor , 20.03.2012 09:06

possenheide.de – jeden Tag eine neue Story

Heute: Bauausschuss oder Ausschussbau?

Großes Lob für Christel Meyer und Jürgen Lüder (Bauausschuss) für ihr couragiertes auftreten.
Bauausschuss vom 09.03.2012. Ein Bauantrag soll beraten und beschlossen werden. Versammlungsleiter Frehse erklärt lang und breit, was da mal war, was da noch alles war und so weiter. Der Blick ins Rund zeigt, keiner weiss so richtig, worum es hier geht. Keiner weiss am Ende was gebaut oder beschlossen werden soll. Auch die Possen in Ihrer Gästelounge verstehen nur Bahnhof.
Es sieht fast so aus, als werde der Antrag abgelehnt. Da meldet sich Herr Lüder zu Wort und sagt, dass er nicht verstanden hat, was hier eigentlich anliegt. Er werde nicht über Dinge entscheiden, über die er sich nicht vorher informieren kann. Er moniert, dass er erst in der Veranstaltung mit dem Problem konfrontiert wird und fordert, zukünftig vor der Sitzung die nötigen Unterlagen zu erhalten um sich eine Meinung bilden zu können. Frau Meyer springt ihm bei und erhält dafür unser respektvolles Lob. Die Abstimmung, die vermutlich eine Ablehnung gebracht hat hätte, entfällt! Sie wird vertagt.

possenheide.de stellt fest: Es kommt immer wieder vor, dass die Verantwortlichen über Dinge entscheiden sollen, zu denen sie nicht die erforderlichen Informationen haben. Die Sitzungsvorbereitung, besonders im Bauausschuss macht oft einen dilettantischen Eindruck. Hier liegen die Geschicke in keinen guten Händen!

possenheide.de fragt: Warum werden die Antragsteller nicht zur Sitzung eingeladen? Das spart Zeit und Missverständnisse. Die Sache wäre in 5 Minuten vom Tisch gewesen. Warum bekommen die Volksvertreter nicht die nötigen Unterlagen, um sich entsprechend vorzubereiten? Warum diese Zeitvergeudung? Macht das Sinn?

possenheide.de fordert: Mehr Verantwortungsbewusstsein liebe Freunde!

possenheide.de – morgen geht´s weiter!

Thema: Lasst Euch überraschen!

Mitreden im Forum: www.possenheide.xobor.de

Es grüßen die Possen


Wir handeln aus Überzeugung!

Kurdirektor  
Kurdirektor
Beiträge: 308
Punkte: 1.135
Registriert am: 21.02.2012


   

Wahrheitstechnische Inkontinenz?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen